Backcontinue

About Me/Remarks

Vor ca.20 Jahren, begann die musikalische Karriere von Dirk Roggenbach.
Der gebürtige Bonner und inzwischen in Köln lebende Künstler, kann dabei
auf einige interessante Ereignisse zurückblicken. Da wären zum einen
über 100 Auftritte als Sänger und Frontmann der Gruppe Firerock, dann
ein Auftritt beim Nachwuchsband-Festival in der Kölner Sporthalle 1994.
Mit der ersten EP "Sense"1996 absolvierte Roggenbach mit seinem leider verstorbenen
Freund und Weggefährten Martin Wegmann, einige Live-Gigs unter anderem
im Kölner-E Werk.Danach wurde es musikalisch etwas ruhiger. Zwar nahm er
noch 3 EP`S auf, die aber weit hinter den Erwartungen zurück blieben. Schon im Jahre
2001 äußerte Dirk Roggenbach bei dem Radiolokalsender „Radio Köln“ in der Sendung
Bürgerfunk wo er eine Stunde zu Gast war, den Wunsch mehr leichtere Musik machen zu wollen.

Nach den Misserfolgen dachte er jedoch manchmal ans aufhören, bis er 2008 Daniel Schubert
kennenlernte der ihm wieder Mut machte.
Im Jahre 2010 veröffentlichte er bei youtube seinen Song "Hallo Leben" der von einem
Schlaganfall handelt und von Daniel Schubert aufgenommen wurde. Was jetzt kam, konnte
niemand ahnen.Weit über 18000 Aufrufe und zahlreiche Downloads bei Musicload, I-Tunes
und Amazon folgten. Auf Amazon schaffte er es sogar auf Platz 3 der Folkcharts.
Damit nicht genug.Mit dem "Mann am Fenster" 2011 schrieb er den Song schlechthin,der zu seinen erfolgreichsten zählt und außerdem vom Musikexpress gelobt wurde.

Im Oktober 2011 traute er seinen Augen nicht. Das Berli-Kino in Hürth war bis auf den letzten Platz
ausverkauft.Knapp 200 Zuschauer wollten das Live-Comeback nach 13 Jahren Pause miterleben.
Doch die Liedermacher-ecke behagte Roggenbach nicht und so entschloss er sich langsam zu
einem Wechsel. Mit "Paranoia" 2012 ging er in die Offensive, was ihm aber leider mehr Abneigung
entgegenbrachte. „So geht es nicht weiter" dachte sich Roggenbach und für sein neues Projekt
entschloss er sich zur Eigenregie.Zum ersten Mal überhaupt, kam alles aus seiner Hand. Auchder Namenszusatz soll zeigen das sich Roggenbach verändert hat. Mit der neuen Single "Alles nurein Traum"zeigt Roggenbach wohin die Reise geht. Einfach,gradlinige,schnörkellose Lieder gerneauch etwas schlagerbehaftet. Endlich kann er die Musik machen, die er sich vor vielen vielen Jahrenwünschte.

„Ich will die Herzen der Menschen erreichen, mehr nicht.Ich muss nicht zeigen wie toll ich singenkann.Mir ist es viel lieber,wenn es authentisch ist“.O-Ton Roggenbach
Eines ist gewiss.Der Weg von Dirk Roggenbach ist noch nicht zu Ende.
Internet: http://www.facebook.com/roggenbach