Backcontinue

About Me/Remarks

Der Berliner Popschlager Sänger Alan Fields startete seine musikalische Karriere Ende der 80er Jahre. Damals wie heute entstehen seine Songs im Alleingang. Einer davon landete 2002 auf Platz 1 der „Hey Music“- Radiocharts des RBB und öffnete Alan Fields weitere Türen. So stand er zum Beispiel im Vorprogramm der No Angels, Mr.President oder Marc Terenzi auf der Bühne. Neben Studioarbeiten, Werbemusiken und Klingeltonproduktionen, schrieb Alan Fields weiter Song für Song.

2008 erschien sein erstes deutschsprachiges Album „Seelenzauber“ mit dessen Liedern er seine Fans bei zahlreichen Akustikkonzerten begeisterte.

2010 war Alan Fields erneut musikalisch „Unterwegs“ und beweist mit dem gleichnamigen Album: Schlager geht auch anders! Mit seinen Liedern schafft er es spielend und charmant eine Brücke zwischen klassischem Schlager und Deutscher Popmusik zu schlagen. Somit war er 2011 auch aus den oberen Platzierungen der Deutschen Fan Hitparade von Uwe Hübner nicht wegzudenken und mit seiner Single „Von der Sonne geküsst“ bei Schlagerfestivals, wie dem Schlagerolymp 2012, ein gern gesehener Gast.

Durch zahlreiche deutschlandweite Auftritte mit seiner erstklassigen Band konnte Alan Fields eine jahrelange Bühnenerfahrung sowie den Umgang mit seinem Publikum aufbauen und perfektionieren.

Aber auch als Produzent und Komponist für andere Künstler sowie Labels (z.B. 2013 RiegerMusicGroup) ist Alan Fields immer wieder aktiv.

2013 war Alan Fields des Weiteren als beliebter Moderator des Radiosenders „Schlagerparadies“ tätig und ist für das On-Air-Design verantwortlich. Diverse Jingles, Opener und Musikbetten wurden von ihm produziert und musikalisch umgesetzt und sorgen heute für die paradiesischen Klänge des Senders.

Musik von Alan Fields - Ein absolutes MUSS für alle Popschlager-Begeisterten und die, die deutsche Musik neu erleben möchten.