Backcontinue

About Me/Remarks

Als Tochter einer Malerin und Kunstsammlerin studierte ich nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin an der Münchner Universität Kunstgeschichte. Parallel zum Studium arbeitete ich als Dekorateurin und Raumgestalterin. Das schulte meinen Blick für die Harmonie von Farben und Formen, für die Wirkung in Räumen ungemein.

Und damit experimentiere ich heute in meinen gegenständlichen bis leicht abstrakten Acryl-Bildern. Ich arbeite gern mit Kontrasten. So wird der Betrachter meiner Arbeiten zum Beispiel überrascht von naturalistischen Tierdarstellungen vor einem Hintergrund, der eher an Pop-Art erinnert. Bunt, mit „lauten“ Farben bilde ich etwa das „Leben als Spiel“ ab; ein anderes Mal fügen sich elegant-harmonisch gedeckte Farbtöne und filigrane Ornamente ineinander.
Die Arbeiten zeichnen sich durch eine dynamische und großzügige Pinselführung aus.