Backcontinue

About Me/Remarks

Geboren wurde Dennis Henning im Jahre 1981. Schon früh merkte man, daß er ein Musikliebhaber ist. In seiner Kindheit lernte er verschiedene Musikinstrumente zu spielen. Seine Ausbildung machte er in einem großen Warenhaus als Kaufmann im Einzelhandel.

Schon seit Jahren ist Dennis Henning bisher meistens "Hinter den Kulissen" im Musikgeschäft tätig. Mehr als 10 Jahre war er Inhaber einer Künstler- und Musikagentur. Der Gütersloher sorgte auch als Discjockey auf vielen Feiern und After Show Partys (u.a. für Pur, Lionel Richie, Eros Ramazzotti) für Stimmung.

Seit er als Produktions Assistent die Tournee der amerikanischen Boygroup "B3" im Jahr 2003 begleitete, spezialisierte sich Dennis auf das Live-Musik Geschäft und übernahm das Management der Party-Band "Die JoJos" ("Ohne Holland fahr´n wir zur WM", "Eisbär"), welche bis heute mehrere Chart Erfolge feiern konnten. Auch DSDS Finalistin Anna-Maria Zimmermann brachte er mit der Band zusammen und legte der Sängerin die Möglichkeit eine erfolgreiche Schlagerkarriere zu starten.

Die Idee selber einmal einen Pop-Schlager aufzunehmen entstand ganz spontan. Der Famos Musikverlag aus Osnabrück produzierte in Zusammenarbeit mit Jan-Hendrik Kramer (u.a. Wise Guys) den Popschlager „Ich hol’ dir den Mond (vom Himmel)“.

Eine DJ Bemusterung der CD ist an ca. 2000 relevante DJ´s erfolgt. Die Reaktionen waren durchweg positiv. In diversen Schlager-Charts konnte sich die erste Single platzieren. Die CD-Veröffentlichung erfolgte im Februar 2009.
Seine zweite Single "Das erste Mal im Leben", eine Coverversion der Ballade von Andreas Martin stieg gleich nach der Veröffentlichung in die Charts ein. Über Monate war der Song in den offiziellen "DJ Top 100" des Berufsverband Discjockey vertreten. Zur Verffentlichung reiste der Sänger nach Mallorca zum "Saison Opening 2009" um den Song dem Publikum und den DJ´s vorzustellen.
Derzeit ist die 3. Single geplant. Geschrieben wurde der neue Song "Warum nicht ich" von Ray Watts (DJ Ötzi, Paldauer, Antonia, Anna-Maria Zimmermann) und Leona Anderson. Die Veröffentlichungerfolgte im Mai 2010.