Backcontinue
  • Better Tomorrow - home is where your heart is - Snippet"Home Is Where Your Heart Is": Von "Relentless" zu "Shoot The Moon"
    Zwölf Songs aus dem Genre Rockmusik der Gegenwart, so wäre "Home Is, Where Your Heart Is“ einzustufen. Die richtige Musik, um beispielsweise im nächtlichen Großstadtdschungel von Berlin unterwegs zu sein: Das Schiebedach auf, den Sternenglanz auf dem Gesicht der oder des Liebsten, die Fenster runter und sich vom Tempo der Musik auf den Abend und das was er bringt heiß machen lassen; das ist der Sound von Better Tomorrow, der aber zu Küstenstraßen ebenso passt wie zur Einsamkeit nächtlicher Highways: "Relentless“, "Save Me“ und "Speedrace“ sind drei solide Nummern dazu. "Tonight" hat etwas besonders Mystisches und erinnert an die Musik, wie sie in der international erfolgreichen Serie "Vampire Diaries" mit Ian Somerhalder gespielt wird.

    Produzenten derart erfolgreicher Fernsehproduktionen haben oft das Gespür für den Sound, der mitten ins Herz der Zuschauer trifft; vielleicht ist die Musik mit ein Grund dafür, dass "Vampire Diaries“ so erfolgreich ist. Vergleichbare Mystik, das Unheimliche wie Geheimnisvolle findet sich auch bei Better Tomorrow und "Tonight“ wieder. "Isolation" dagegen hat etwas von einem Abschied und dessen Tragik. Bei "Astronauts" kommt ein Touch von Aufbruch rüber; die Musik regt an, Initiative zu ergreifen. Bei "Stargazer" wird ganz besonders deutlich, wie viel Spaß Better Tomorrow beim Einstudieren gehabt haben muss. "Trippin" – siehe "Tonight". Coole Drinks in der Hand, entsprechende Leute drumherum und lässig abfeiern – die Idee zu "Captivated".

    "Salt My Wounds" und "Shoot The Moon"

    "Salt My Wounds" ist tauglich, Massen im Stadion anzuheizen; "Shoot The Moon" – die Fortsetzung des vorgenannten Titels, was die Auswirkung auf die Stimmung bei einem Konzert angeht. Alles in allem also ein Album, das eigene Akzente setzt, aber in seinem Ansprechen der Gefühle seiner Zuhörer genau die Nuancen trifft, die dem Zeitgeist des Jahres 2011 entsprechen. Dabei aber genretypisch so aufgebaut, dass es zeitlos bleibt; eingespielt übrigens in den Brennstoff-Studios Nürnberg. In dieser Stadt soll auch das erste Live-Konzert von Better Tomorrow stattfinden, mit dessen Vorbereitung Sebastian Jäger in der Woche, in der dieser Artikel zu Papier gebracht wurde, beschäftigt gewesen ist.