Backcontinue

About Me/Remarks

Carinho komponierte seine ersten Songs im Alter von 12 Jahren. In der Folge war er Sänger in verschiedenen Bands.

1998 gelang ihm zunächst als Co-Producer eine erfolgreiche CD-Veröffentlichung mit dem Musikprojekt „GOGO” bei BMG.

1999 schrieb er die Texte für alle Songs der deutschen Version des weltweit erfolgreichen Zeichentrickfilms „Dooly”, nahm mit einer Gruppe von Mädchen die Songs auf und veröffentlichte diese auf CD.

CARINHO wurde klar, dass er selbst wieder auf die Bühne will. Er nahm Gesangs- und Performanceunterricht. CARINHO fand seinen eigenen Musikstil – Pop mit brasilianischen Einflüssen. In diesem Moment kam die Chance für einen Auftritt bei der Red Bull-Flug-Show. Er präsentierte den gerade produzierten Song „Carinho bejinho” vor mehr als 100.000 Zuschauern.

2000 gründete CARINHO sein eigenes Label NEWSIC und den Musikverlag NEWSONG.
Er veröffentlichte auf seinem neuen Label den von Ariane Kranz zur TV-Serie „Xena” produzierten Titel „Gabrielle”.

Dann ergab sich eine ganz besondere Chance: ein neuer Club-Song für den Berliner Fußballclub HERTHA BSC. CARINHO komponierte und produzierte den Titel „Ole Hertha BSC” und präsentierte diesen im Rahmen einer mitreißenden Life-Performance im Berliner Olympiastadion vor 70.000 Zuschauern. Der Song wurde auf Maxi-CD unter seinem Label NEWSIC veröffentlicht. Außerdem erschien der Song auf einigen Fußball-Compilations.

Aufgrund des großen Erfolges produzierte CARINHO 2001 den Song „Herthinho” für das gleichnamige Maskottchen von HERTHA BSC. Bei einem erneuten Auftritt im Berliner Olympiastadion begeistert CARINHO die Fans und veröffentlicht den Titel auf Maxi-CD bei NEWSIC. Beide Hertha-Songs vermitteln brasilianisches Feeling, da einige Spieler und das Maskottchen Brasilianer sind.

CARINHO komponierte und produzierte weitere Songs, kreierte mit Hilfe des bekannten Choreographen Morris Perry eine mitreißende Show mit brasilianischen Tänzerinnen und präsentierte diese in zahlreichen Clubs und Events.

2002 war CARINHO maßgeblich beteiligt an dem Song-Projekt „Stop the fight”, a song against war and terror all over the world. CARINHO war einer der Bandsänger, er stellte sein Studio für die Produktion zur Verfügung und veröffentlichte den Song in seinem Verlag NEWSONG. Zahlreiche TV- und Rundfunksender berichteten über dieses Projekt, welches sich aus Künstlern verschiedener Nationen unter dem Namen „Berlin Family” zusammensetzte.

Nach zahlreichen Auftritten in den letzten 3 Jahren komponierte und produzierte CARINHO neue Songs und veröffentlichte 2005 seinen Titel „Caipirinha” auf Maxi-CD bei seinem Label NEWSIC. Der Song erreichte die TOP 5 der Diskotheken-Charts in Deutschland und wurde auch am „Ballermann” rauf und runter gespielt.
CARINHO trat in mehreren TV-Shows auf und sein Videoclip lief in verschiedenen TV-Sendern. Zahlreiche Auftritte folgten, unter anderem am Brandenburger Tor in Berlin. CARINHO ging auf Tour mit einer neuen Show und neuen Songs.

2006 wurde „Caipirinha” auf den Philippinen bei UNIVERSAL veröffentlicht.
2008 wurde der Song bei YOU TUBE bekannt. Im November 2008 veröffentlichte das japanische Plattenlabel Quake Inc. „Caipirinha” in Japan mit großem Erfolg „Caipirinha“ auf Maxi-CD und auf diversen Compilations. Insgesamt wurden über 100.000 Tonträger verkauft. Allein in Japan gab es über 1 Million Downloads.

2010 wurde auch das Heimatland des brasilianischen Cocktails auf den Hit „Caipirinha“ aufmerksam. So wurde der Song bereits an den Stränden der Copacabana, Salvador und Recife gespielt, bevor der Song in Brasilien veröffentlicht wurde.

Im März 2011 hat Carinho dann mit EMI Music und EMI Publishing einen Vertrag geschlossen. Carinho sagt „endlich ist „Caipirinha“ dort angekommen, wo der Song seine Idee fand“.

In Vorbereitung für das im Herbst 2012 erscheinende Album komponiert und produziert CARINHO bereits neue Songs mit verschiedenen Künstlern. CARINHO mixt Lambada mit Reggaeton oder Favela Funk und Samba mit Pop. Auch traumhaft Balladen werden auf dem Album nicht fehlen.