Backcontinue

About Me/Remarks

Biographie

Country Manny , Singer, Songwriter & One-Man-Country-Band


Seit 1990 und mitlerweilen über 250 Liveauftritten gibt es mich schon - "Country Manny", One-Man-Country-Band aus Großenseebach , Mittelfranken (in Bayern). Seit dieser Zeit tingele ich als Solist durch die meist nähere Umgebung um die Countryfans mit meiner Musik zu erfreuen. Von "Traditionals" bis zum Sound der heutigen Zeit, ich habe für jeden was dabei. Ob zum Tanzen oder einfach nur zum Zuhören, es kommt jeder auf seine Kosten. Für einen Solisten in der Countrymusic-Szene sind meine Instrumente Keyboard und Mundharmonika zwar etwas untypisch und gewöhnungsbedürftig, dafür ist jedoch meine Stimme (laut Aussagen einiger Countryfans) so richtig "Country". Ich arbeite nicht mit Midifiles, sondern mit Originalrhythmen des Keyboards und gebe den Songs meinen eigenen Touch dazu.
Im Jahr 1995 brachte ich eine MC, und 1999 meine erste CD auf den Markt mit eigenen und gecoverten Songs; im Jahr 2000 schließlich ein Country-Weihnachtsalbum mit Deut-schen und Amerikanischen Traditionals, sowie einem eigenen Lied.
2001 mein 3. Album auch wieder mit einem eigenen Song und gecoverte Songs im Line-Dance-Stil. Am 20.05. 2003 hatte ich meinen ersten Radioauftritt bei „Doc“ Schulze’s „Country-Time“ bei Radio Euroherz in Hof (Bayern).
Am 8. November 2003 folgte mein erster Fernsehauftritt. Und zwar beim Offenen Kanal in Bremen konnte ich ein paar meiner eigenen Songs präsentiert. Die Ausstrahlung der Sen-dung erfolgte am 12.12.2003 über das Internet und die 3. Programme.
Am 22. November 2003 schließlich, hatte die Gelegenheit mit einem der größten Country-Künstler in Deutschland, zur damaligen Zeit ,-Joe Hodgkins- gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Für den 28. August 2004 hatte ich wieder eine Einladung von Radio Bremen, dieses Mal zu einer Livesendung in Brandenburg erhalten. Mit verschiedenen Countrysolisten und Bands konnte ich die Countrymusic würdig vertreten. Für die Bayeri-schen Meisterschaften im Pferdekutschenfahren Ende August 2005 in Willersdorf (Kreis Erlangen Höchstadt), wurde ich gebucht. Ach bei dieser Veranstaltung konnte ich erfolg-reich die Gäste unterhalten.
Am 22. 10. 2006 hatte ich mein 1. Live Interview bei dem Berliner Internetradiosender Countrymusic24. Am 04. + 05.11. 2006 war ich bei der 1. Countrymusicmesse in Nürnberg mit dabei. Bei Internet Radiosendern werden meine Songs öfter gespielt.. Im Juni 2007 konnte ich bei einer internationalen Hitparade beim Internet Radiosender „Volldampfra-dio“ einen guten 4. Platz belegen.
Auch bei Radio Weserwelle und in der Deutschen Country Hitparade konnte ich im Mai 2008 bis auf Platz 4 vorstoßen.
Im Februar 2009 brachte ich meine 4. CD auf den Markt. Der Titel „Meine Songs“ ist mein erstes Album in deutscher Sprache. Countryfans hatten mich darum gebeten.
Zur Countrymusicmesse im November 2009 in Nürnberg, war ich auch musikalisch prä-sent. Beim großen Truckertreffen Pfingsten 2010 in Geiselwind. war ich das erste musika-lisch präsent.
In diesem Jahr (Oktober 2010) werde ich, hoffentlich bei bester Gesundheit, mein 20 jäh-riges Bühnenjubiläum feiern.
Ich hoffe es ist mir noch lange vergönnt, die Liebe zur Countrymusic den Menschen näher bringen zu können.

Keep it Country, ihr/euer Country Manny