Backcontinue

About Me/Remarks


Künstlername: Tony Payne
Geburtsdatum: 18.07.1965
Wohnort: Monschau-K`berg
Herkunft: Italien
BW-Militär1984-1987: Orchestermusiker Ausbildungsmusikkorps

bisherige Bands: Morgenstern, Target, Rusty Rose, Rosebud, Paragraph 0,
Element Core .

„Ich liebe und lebe Musik!“

Biographie Tony Payne
Tony wurde am 18.07.1965 in NRW/Oberhausen als Sohn italienischer Einwanderer geboren.

Er wuchs sehr musikalisch auf und begann 1983 eine Ausbildung zum Musiker im Ausbildungsmusikcorps und absolvierte 3 Jahre ein Musik-Studium(Saxophon, Klavier, Gesang).

Er baute sich diverse Bandprojekte auf und sang, spielte Sax, Gitarre und Tasten in seinen folgenden Bands:

1983 MORGENSTERN Deutsch-Rock
1985 TARGET Funk-Rock
Maxi- LP 1987 Target
1988 ROSEBUD Rock
1989 Rickets Kulturförderpreis Phoenix NRW
1990 RUSTY ROSE Rock
2000 2.Platz Deutscher Rockmusikerpreis Bonn
CD 2001 Deadline
REAL-LIVE-STUDIOS - GE
Mai 2001 Motorradunfall 2002-2008
div. Cover Music Projects

2010 Element Core
Nach einem schweren Motorradunfall 2001 war Tony gesundheitlich leider zwangsläufig einige Jahre on Ice.
Erst 2009 nahm er wieder von sich überzeugter, Kontakt zur Music-Szene auf, um wieder als Komponist, Texter und Musiker kreativ/produktiv zu sein.


Es wurde das 2-Mann-Band-Projekt Element Core gegründet mit dem die erfahrenen Musiker 2010-2011 an die Öffentlichkeit gingen.
Im Oktober 2011 löst sich das Duo leider auf.

Momentran versucht Tony andere Kontakte zu knüpfen und arbeitet von zu Hause aus.