Backcontinue

About Me/Remarks

R&B Popsänger, Songwriter und unter anderem auch ein bemerkenswerter lebendiger Tänzer. James
Smith Jr. wuchs drei sprachig auf (deutsch, englisch und bulgarisch) und zeigte ab seinem sechzehntes
Lebensjahr Bedarf weitere Sprachen zu lernen; schon in jungen Jahren interessierte sich der junge
Amerikaner für die Musik. Seine Eltern die ebenfalls im Musikgeschäft tätig sind und ihn musikalisch
seid Tag eins unterstützten, bewunderten die Leidenschaft des jungen Entertainers.
Schon im Alter von 15 Jahren komponierte und schrieb er eigene Songs. Im Jahr 2015 machte sich
Smith Jr. auf Instagram (jamessmithjrofficial) bekannt und stellte immer wieder Cover Songs ins Netz;
2018/19 nahm er an der TV - Casting Show "The Voice of Germany„ teil. Im Zuge des
Auswahlverfahrens kam er in das Team von Yvonne Catterfeld. Ab der "Battle Round" sang er sich
hoch ins Halbfinale wo er jedoch wieder heraus gewählt wurde. James Smith Jr. ließ sich jedoch nicht
niederdrücken und ging direkt im Anschluss der Show gemeinsam mit Finalisten und Live Band auf
grosser Deutschland Tour.
Der junge Musiker sah im Jahr 2020 ein Licht für die Weltbevölkerung und fing an sich täglich damit
auseinander zu setzen wie Er als Poet durch seine Musik gehört werden kann. Er schrieb seine Debut
Single „Harmonie“ um dieser Generation zu zeigen das Wir alle in einem Boot sitzen und nur
miteinander Rassismus, die Corona-Pandemie und viele weitere negative Aspekte auf dieser Welt
bekämpfen können.